An dieser Stelle finden Sie alle Publikationen der VASOS / FARES chronologisch hinterlegt.

Volksabstimmung vom 28. November 2021: JA zum Covid-Gesetz

Ausgabe: 09-2021 Datum: 30.09.2021

Thema: Gesundheit

Die VASOS sagt auch dieses Mal JA zum Covid-19-Gesetz und lehnt das Referendum ab

An 13. Juni 2021 verwarf das Schweizer Stimmvolk mit über 60% ein Referendum gegen das Covid-Gesetz. Ein klares Ergebnis. Nur fünf Monate später gelangt nun ein zweites Referendum zum Covid Gesetz mit fast denselben Argumenten erneut zur Abstimmung. Nun wird das Covid-Zertifikat bestritten und erneut die Machtbefugnisse des Bundesrates.

Die VASOS ist der Ansicht, dass sich in der kurzen Zeit nichts derart verändert hat, dass erneut darüber abgestimmt werden muss. Das Covid-Zertifikat ist aus Sicht der VASOS eine gute Sache und angemessen. Es ist temporär, nur für die Zeit, die es braucht, um das Gesundheitswesen vor einer Überbelastung zu bewahren. Ohne dies bleibt angesichts der vielen, die sich nicht impfen lassen, nur noch der Lockdown und der würde die Freiheit von Allen einschränken und die Wirtschaft im Mark treffen.

Bea Heim, Präsidentin VASOS FARES

zurück