© william87

Tutorial Sprachumschalter – Artikel erstellen in zweiter Sprache

Beispiel einer Übersichtsseite mit Sprachschalter

Die Auflistung der hier erfassten Artikel enthält auf einen Blick die wichtigsten Information. Immer ersichtlich ist oben der Sprachschalter (mit gelbem Pfeil bezeichnet). Ein Umschalten bewirkt, dass in der Übersicht sämtliche Artikel der anderen Sprache angezeigt werden. Das “Bearbeiten”-Icon hinter dem einzelnen Artikel unter der französischen Flagge zeigt an, dass der Artikel auch in französischen Version vorhanden ist resp. ein Artikel in dieser Sprache erstellt wurde. Ein Klick darauf öffnet den Artikel in der entsprechenden Sprache. Steht anstatt des “Bearbeiten”-Icons ein Kreuz, dann bedeutet das, dass für die zweite Sprache noch kein Artikel erstellt wurde.


Erstellen des Artikels in der zweiten Sprache (Neuerfassung)

Beim Erfassen eines neuen Artikels ist auf der rechten Seite ein Feld ersichtlich, über dieses ein Duplikat des Artikels inklusive integrierten Medien und allfälligem Artikelbild mit einem einfachen Klick erstellt werden kann. Beim Umschalten auf den kopierten Artikel einfach die kopierten Felder in die jeweilige Wunschsprache übersetzen.


 

zurück